Wurzelkanalbehandlung & Endodontie

Zahnwurzelbehandlung für Patienten aus Neuruppin beim Spezialisten  ab 270,- €*. Sehr hohe Erfolgsquote (>95%).

letzte Aktualisierung: 14.09.2020

Die Wurzelkanalbehandlung unter dem Operationsmikroskop ermöglicht den sicheren und langfristigen Erhalt eines Zahns. Unser Endo-Center in Nauen bei Neuruppin ist auf jede Form einer endodontischen Zahnbehandlung spezialisiert. Wir bieten Zahnwurzelbehandlungen ab 270,- €* und besitzen eine sehr große Erfahrung (annähernd 10.000 Fälle).

Was ist eine Wurzelkanalbehandlung?

Durch eine Wurzelkanalbehandlung können innerlich entzündete oder abgestorbene Zähne erhalten werden. Die Alternative wäre sonst die Extraktion des Zahns, die mit erheblichen Nachteilen verbunden wäre.

Die Wurzelbehandlung dämmt zudem Entzündungsherde. Diese können sonst das Immunsystem schwächen oder andere Erkrankungen begünstigen.

Ablauf der Zahnwurzelbehandlung

Vor einer Zahnwurzelbehandlung erfolgt grundsätzlich eine Diagnostik, auch unter Anfertigung einer Röntgenaufnahme. Nur seltenen Fällen ist eine DVT-Aufnahme nötig (sog. 3D-Röntgen). Die Wurzelkanalbehandlung selbst dauert gewöhnlich 1-2 Stunden und wird unter Öffnung des Zahns in mehreren Schritten durchgeführt (Reinigung, Desinfektion, sicherer Verschluss).

Habe ich Schmerzen?

Nein. Die Wurzelbehandlung ist in der Regel schmerzfrei.

Wann & wieso überhaupt zu einem Endo-Spezialisten?

Jeder Zahnarzt kann eine Wurzelkanalbehandlung durchführen. Ohne optische Vergrößerungen ist es allerdings schwieriger, alle Hohlräume im Zahn zu erkennen und zu reinigen.

Ein Spezialist für Endodontie führt eine Wurzelkanalbehandlung unter dem Operationsmikroskop durch, und verfügt über weitere Techniken, andere Füllungen und vor allem über mehr Erfahrung, da er täglich nichts anderes macht. Dadurch ist die Erfolgsaussicht höher, sprich bei >95%!

Was geschieht, wenn die Behandlung fehlschlägt?

Sollte die Wurzelkanalbehandlung scheitern ist eine intensivere Wiederholung möglich. Diese wird auch als Wurzelkanalrevision bezeichnet. Darüber hinaus kann im Worst-Case auch die entzündete Wurzelspitze durch eine Wurzelspitzenresektion operativ entfernt werden.

Kosten

Die Kosten für eine Wurzelkanalbehandlung richten sich nach der Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ), und variieren je nach Einzelfall. Ein Teil übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen, besondere Leistungen – wie die Behandlung unter dem Operationsmikroskop – stellen Privatleistungen da. Bei privat Versicherten ist der persönliche Tarif ausschlaggebend.

Unser Endo-Center in Nauen bei Neuruppin offeriert Wurzelkanalbehandlungen unter dem Operationsmikroskop ab 270 €* (1 Kanal) bzw. ab 430,- €* (3 Kanäle).

Besonderheiten unserer Praxis in der Nähe zu Neuruppin

Unser Endo-Center in Nauen in der Nähe zu Neuruppin ist auf jede Art einer Wurzelkanalbehandlung spezialisiert. Bei uns finden Sie

• > 15 Jahre Erfahrung aus annähernd 10.000 Wurzelbehandlungen
  • Zahnwurzelbehandlungen unter dem OpMi (Operationsmikroskop)
  • Tiefes Knowhow im Bereich der Endodontologie
  • Annähernd schmerzfreie Behandlung (z. B. per intraossäre Anästhesie)
  • Thermoplastische Wurzelkanalfüllungen
  • Glasfaserstifte (auf Wunsch) & adhäsive Verschlüsse
  • Verbindliche Kostenvoranschläge im Vorfeld
  • Wurzelkanalbehandlungen ab 270,- €* (für 1 Kanal) bzw.ab 430,- €* (für 3 Kanäle)
  • Behandlungsdauer: 60-90 Min. (i.d.R.)
  • Wurzelbehandlungen in nur einer einzigen Sitzung (i.d.R).
  • Schnelle Termine
  • Zeitlich flexible Terminvergabe
  • DVT-Röntgen (sofern erforderlich)
  • Patientenberatung vorab, auch telefonisch
  • Zweitmeinungen
  • Service für Angstpatienten: Sedierung & hauseigene Anästhesisten
  • Wurzelkanalrevisionen
  • Wurzelspitzenresektionen durch Kieferchirurgin, ebenfalls unter dem OpMi

Wurzelkanalbehandlung Neuruppin

Sie interessieren sich für eine Wurzelkanalbehandlung? Nutzen Sie unsere schnelle und bequeme Terminvergabe in unserem Endo-Center in der Nähe von Neuruppin.

*Der Preis ab 270,- € gilt für 1 Wurzelkanal. Bei 3 Wurzelkanälen beginnt der Preis ab € 430,- €. Beide Preise gelten für gesetzlich Versicherte. Für Privatpatienten differiert die Berechnung.