PZR – Professionelle Zahnreinigung

Zahnersatz in der Zahnarztpraxis Nauen

Professionelle Zahnreinigung

Professionelle Zahnreinigung ist weit mehr als nur Kosmetik für die Zähne. Löcher, Füllungen und Zahnfleischentzündungen müssen heute nicht mehr sein. Besser als reparieren ist das vorbeugende Vermeiden von Schäden. Gegen bakteriellen Zahnbelag kommt auch die gewissenhafteste Pflege oft nicht an. Mit der PZR werden sämtliche harte und weiche Beläge sowie Bakterien – die Hauptursache für die Entstehung von Karies und Parodontitis – beseitigt.

Das PZR – Programm besteht aus vielen Bausteinen, die ganz individuell ausgewählt und eingesetzt werden. Deshalb beginnt die erste PZR – Sitzung mit einem ausführlichen Gespräch, bei dem Ess- und Pflegegewohnheiten erfragt werden. Danach erhalten Sie Tipps und Hinweise für Ihre häusliche Pflege, Hilfsmittel werden gemeinsam ausgesucht, angepasst und trainiert. Es folgt:

• Die Entfernung harter und weicher Beläge auf der Zahnkrone, auf der Zahnoberfläche und auf der nicht vom Zahnfleisch bedeckten Wurzeloberfläche.
  • Die gründliche Reinigung mit Ultraschall auch in den Zahnzwischenräumen.
  • Die Politur der Zähne mit verschiedenen Polierpasten. Dabei werden auch oberflächliche Farbablagerungen aus Lebensmitteln und Nikotinkondensat entfernt.
  • Die Fluoridierung aller erreichbaren Zahnflächen.
  • Bei Bedarf kann auch ein spezieller antibakterieller Lack in die Zahnzwischenräume eingebracht werden.