Unsere Praxis

Wir möchten Ihnen den Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich gestalten. Deshalb behandeln wir nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und mit modernster Technik. In unserer Zahnarztpraxis erwartet Sie ein angenehmes Ambiente und ein engagiertes, freundliches Team.

Zahnmedizin in unserer Praxis heute –
das ist etwas ganz anderes als noch vor wenigen Jahren.

Wir wollen Sie begeistern von unserem Ziel: „Mit eigenen Zähnen alt zu werden“.

Wir wollen weg von der „Reparatur-Zahnmedizin“ hin zur Behandlung der Ursachen für Löcher und Zahnverlust.

Ist es heute noch „normal“, dass

• bei jedem Zahnarztbesuch neue Löcher gefunden werden, obwohl 90% der Löcher vermeidbar sind;
  • Zahnverlust durch Zahnfleischentzündung eintritt, obwohl jegliche Therapiemittel vorhanden sind;
  • Zähne gezogen werden müssen, danach für viel Geld Implantate gesetzt werden, obwohl die eigenen Zahnwurzeln die besten Implantate sind;
  • gesunde Zahnsubstanz ausgebohrt wird, um Füllungen zu verankern, obwohl es schonende Klebetechniken gibt?

Viele unserer langjährigen Patienten beantworten diese Fragen mit einem klaren „Nein“! Zahnerhaltung ist unser oberstes Ziel. Dafür stehen wir Ihnen als Team, ausgerüstet mit modernsten Behandlungsmethoden zur Verfügung. Eine schmerzarme, einfühlsame Behandlung sichern wir Ihnen dabei zu.

Zahnheilkunde ist unser Fachgebiet

Wie die Medizin allgemein, entwickelt sich auch unser Fachgebiet ständig weiter. Daher müssen auch wir auf dem Laufenden bleiben.

Das tun wir:

Auf Fortbildungskongressen und Kursen lernt unser Team, wie wir Ihnen modernste Behandlungsmethoden anbieten können. Spezialisierungen der Behandler finden Sie im Menü „Unser Team„.